Umweltbildung

Spaß haben und Natur erleben - unsere Umweltbildungsprogramme

Naturerfahrungsspiele - das hat unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich gezeigt - ermöglichen Kindern schöne und tiefgreifende Eindrücke und versetzen sie in die Lage, sich selbständig intensiv mit ihrer Umwelt auseinander zu setzen. Kindliche Phantasie, Neugierde und der natürliche Drang zum Spielen sind die Triebfedern eines selbständigen, dynamischen Prozesses, der an einem solchen Nachmittag spielerisch Wissen über natürliche Zusammenhänge vemittelt. Im Gegensatz zum rein kopfmäßig erworbenen Schulwissen lernen Kinder durch persönliche Erfahrung viel intensiver.

Sie wünschen sich eine einmalige und erlebnisreiche Aktion für Ihre Kinder oder Schulklasse?

Gerne stellen wir Ihnen aus den verschiedensten Themenbereichen ein individuelles Programm zusammen. Wir gehen dabei auch auf Ihre Wünsche und Ideen ein. Ebenso stehen wir bei der Mitgestaltung von Wandertagen, Schulfesten oder Kindergeburtstagen zur Verfügung. Bei allen schulischen Veranstaltungen wird der bayerische Lehrplan berücksichtigt! Die Veranstaltungen bieten wir an verschiedenen Orten nach persönlicher Vereinbarung in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Höchstadt a.d. Aisch und den dazugehörigen Landkreisen an.

Sie wünschen sich eine Umweltbildungsveranstaltung für Erwachsene?

Bitte sprechen Sie uns auch dann einfach an.

Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV)

Bezirksgeschäftsstelle Mittelfranken

Simone Reuter

Humboldtstraße 98

90459 Nürnberg

mittelfranken@lbv.de

Obstgartenprojekt

Gemeinsam mit der Kopernikus-Grundschule Nürnberg (unterstützt durch die Stadt Nürnberg und die Sparda-Bank Nürnberg) betreut die Kreisgruppe Nürnberg einen kleinen Obstgarten in der Nürnberger Südstadt. Mehr zu diesem Projekt finden Sie hier.