Veranstaltungen 2024

Natürlich was erleben - mit dem LBV raus in die Natur!

LBV Jahresprogramm Nürnberg, Fürth, Erlangen 2024

Für Jugendliche

Zwei junge Frauen in blauen T-Shirt mit einer riesigen Schnecke auf den Händen

Für MultiplikatorInnen und GruppenleiterInnen

Erleben Sie die Natur vor ihrer Haustür mit den Experten des Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV). 2023 können Sie wieder an zahlreichen  spannenden Veranstaltungen in Nürnberg, Fürth, Erlangen und den zugehörigen Landkreisen teilnehmen. Lernen Sie Ihre Umgebung zusammen mit anderen Naturbegeisterten ganz neu kennen!

• Die Teilnahme an unsere Exkursionen und Vorträgen ist auch für Nichtmitglieder kostenlos und ohne Anmeldung möglich, außer im Termin explizit anders angegeben. Über Spenden freuen wir uns!
  • Bei Ausflügen bitte auf festes Schuhwerk achten. Wer hat, kann gerne ein Fernglas mitbringen.
  • Die Veranstaltungen dauern in der Regel ca. 2 Stunden.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungen der drei Kreisgruppen Nürnberg, Fürth, Erlangen-Höchstadt sowie der Regionalgruppe Feucht

Gemeinsam haben die drei Kreisgruppen der Region und die Regionalgruppe Feucht wieder ein tolles Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Was erwartet Sie?

• Exkursionen: Unter fachkundiger Anleitung - lauschend und mit dem Fernglas - erkunden Sie die Natur und lernen diese besser kennen.
  • Filme und Vorträge: Tolle Aufnahmen und spannende Geschichten lassen SIe in das Leben heimischer Tiere eintauchen. Außerdem erhalten Sie praktische Tipps, was Sie selbst für die Natur tun können.
  • Weiterbildungen: Unseren ehrenamtlich Aktiven bieten wir tolle Weiterbildungen, die sie in ihrer Naturschutzarbeit unterstützen.
  • Veranstaltungen für Kinder: Kinder basteln und bauen zusammen und erfahren dabei Spannendes über die Natur
  • Monatstreffen: Austauschmöglichkeit für Naturbegeisterte über Aktivitäten in der Region

Termindatenbank des LBV