Herzlich willkommen bei der Kreisgruppe Nürnberg und Nürnberger Land!

Engagieren Sie sich für Ihre unmittelbare Umwelt und Natur in Nürnberg und Umgebung!

Egal ob jung oder alt, auch ohne Vorkenntnisse, finden Sie viele Möglichkeiten zum Mitmachen. Gemeinsam können wir viel bewegen. Werden Sie mit uns aktiv für die Nürnberger Stadtnatur - ob im konkreten Arten- und Biotopschutz vor Ort oder auf politischem Weg. Geben Sie mit uns auf Veranstaltungen wertvolles Wissen an interessierte Bürgerinnen und Bürger weiter. Engagieren Sie sich für die Jugend und betreuen Sie mit uns Kinder- und Jugendgruppen.

Seit über 40 Jahren und mit aktuell ca. 1600 Mitgliedern ist die LBV-Kreisgruppe Nürnberg eine starke Stimme in Nürnberg und im Nürnberger Land. Unsere ehrenamtlichen Aktiven aller Altersgruppen setzen sich mit viel Engagement und Begeisterung für den Erhalt wertvoller Lebensräume und den Schutz bedrohter Arten ein. So engagieren wir uns zum Beispiel im Fledermausschutz, in der Umweltbildung und bei der Biotoppflege oder kümmern uns um Gebäudebrüter, Schleiereulen und den Wanderfalken sowie die Kiebitzpopulation im Knoblauchsland.

Wir freuen uns auf Sie!

Möchten Sie gezielt die Arbeit der Kreisgruppe Nürnberg unterstützen?

Wir freuen uns sehr wenn Sie unsere ehrenamtlich Aktiven mit einer Spende unterstützen.

Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V (LBV)

Kreisgruppe Nürnberg

BIC: SSKNDE77
Sparkasse Nürnberg

Wir danken herzlich!

Die Arbeit der Kreisgruppe Nürnberg wird gefördert durch die Stadt Nürnberg.