Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Öffentlichkeitsarbeit

Um als LBV mit unseren Themen für die Öffentlichkeit sichtbar zu sein, beteiligen wir uns an verschiedensten Veranstaltungen. Hierzu gehört das "Rädli" ebenso wie der "Nachhaltigkeitstag", wo wir jeweils mit einem Stand vertreten sind/ waren. Hervorzuheben ist daneben die Gebäudebrüterausstellung, die einen der Schwerpunkte der Kreisgruppe gerade für den  städtischen Bereich ins Bewusstsein rückt. Und auch das erfolgreiche Volksbegehren "Rettet die Bienen" war eine gute Gelegenheit, in die Öffentlichkeit zu wirken und als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen zu werden.

Regionalversammlung

Exkursion ins NSG Tennenlohe anlässlich der LBV- Regionalversammlung Mittelfranken mit Besuch der Przewalski-Pferde und der Pfauenziegen

(Fotos:  Christiane Geidel)

LBV-Stand "Deine Stadt und Du" – Nachhaltigkeitstag Erlangen

LBV- Stand beim "Rädli" am 1. Mai in Erlangen

LBV- Kreisgruppe Erlangen-Höchstadt und Projektgruppe "Nationalpark Steigerwald" informieren

Die Naturdokumentation „Geheimnisse des Waldes“ war in Kooperation mit der Kreisgruppe Erlangen im E-Werk-Kino in Erlangen zu sehen. Der Film, gedreht vom Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann, zeigte die schönsten Naturbeobachtungen im Laufe eines Jahres. Mit einem  Infostand über die aktuellen Themen informierte die Kreisgruppe Erlangen des LBV zusammen mit der Projektgruppe „Nationalpark Steigerwald“ die Besucher.

 

(Fotos: Annelore Schneider)